Biberach Tourismus
 

1 Das Alte und das Neue Rathaus

Die Außenansicht des Alten und des Neuen Rathauses
Auch beim Neuen Rathaus stand die Mehrfachnutzung der Räumlichkeiten im Vordergrund. In den Arkaden des Neuen Rathauses von 1503 hatten die Krämer und Bäcker ihre Verkaufsstände, während in den oberen Stuben Amtsräume und die Schaustube der Weber lagen, in der die Güteklasse des gewobenen Barchents festgestellt wurde. Das Neue Rathaus musste beim Bau auf 1.800 Eichenpfähle gestellt werden, weil der Untergrund durch den hohen Grundwasserstand morastig war.. Inzwischen sind in beiden Rathäusern Teile der Stadtverwaltung untergebracht und mit einem Zwischenbau aus Glas verbunden worden.
...

Tourismusbericht 2016 & Stadtmarketingkonzept 2015

Biberach App

App Bild neu

Einen virtuellen Stadtrundgang können Sie auch mit der Biberach App unternehmen.

Kostenloser Download unter www.bc-app.de

Biberach Tourismus Login